Lounge Sessel "SPLIT" von Ton

Artikel-Nr. 1305805

Lounge Sessel "SPLIT" von Ton
Inspiration und Detailbilder
  • Produktbeschreibung

    Split. Eine Kollektion, die die Holzgrenzen bricht. 

    Mit Sattdampf wird das Holz in Bystřice pod Hostýnem (Bistritz am Hostein) seit 1861 umgeformt. Bei der diesjährigen Messe Salone del Mobile wird allerdings ein Element vorgestellt, das Dank der Technik des Handbiegens zum ersten Mal entstanden ist. Der Designer Arik Levy hat für die Firma TON die Produktserie Split entworfen, die das gespaltene und gebogene massive Holz als ein Design- und gleichzeitig Funktionselement verwendet. Dies ist im Stand C05 in der Halle 12 zu sehen.

    „Es war vom Anfang an meine Idee, die Vergangenheit zu nehmen und diese in die Zukunft umzuwandeln,“ beschreibt Arik Levy seine Inspiration. „Alle Produkte aus dieser Familie sind aus einer Idee, der Bugholzidee, entstanden. Jedoch nicht in der Form, wie es üblich gemacht wird. Dem Holz wird nämlich eine neue Form gegeben. In diesem Fall wird das Holz in zwei Teile gespaltet, und jeder Teil wird dann in eine andere Richtung gebogen,“ ergänzt Levy. Dieses Element hat ermöglicht, dass eine ganz neue Produktserie entstehen konnte, die aus einem Stuhl, einem Barhocker, einem Sessel und einem Lounge-Sessel besteht. 

    Die Basis des Stuhls bildet ein von Hand gespaltenes Massivholz als Stütze des Sitzes und des Lehnbereichs. Diese Stütze wird elegant hinter den ebenfalls aus Massivholz hergestellten Sitz eingeschoben. 


    Abweichungen in Struktur, Farbe sowie bzgl. der Maßdaten bleiben im Rahmen des Zumutbaren vorbehalten, soweit diese in der Natur der verwendeten Materialien (etwa Massivhölzer, Furniere, Natursteinplatten, Leder, textile Produkte) liegen und handelsüblich sind. Gerade die Verarbeitung und Bearbeitung von Naturprodukten kann es mit sich bringen, dass aus diesen Produkten hergestellte Möbelstücke nicht in jedem Fall eine völlig gleiche Beschaffenheit aufweisen.

Sie haben Fragen? Wir sind für Sie da!

Per Telefon:  +49 (0)4107 851 909 15

Über unser Kontaktformular

Oder direkt bei Wohnart in Siek oder im Stilwerk Hamburg! 

 
Entdecken Sie Schönheit, Qualität und Service! Besuchen Sie Wohnart in Siek und im Stilwerk Hamburg

Wohnart Siek und Wohnart im Stilwerk Hamburg

 

Zuletzt angesehene Produkte